Gemeinsam für Ahnatal

Wir, die SPD Ahnatal, begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten und hoffen, dass sie informativ gestaltet sind und Ihr Interesse zum Mitmachen wecken. Die SPD Ahnatal wird durch die Mitglieder der SPD-Fraktion und den Vorstand des SPD-Ortsvereins Ahnatal repräsentiert. Wir machen uns stark für die Entwicklung Ahnatals, um die hohe Lebensqualität zu sichern und auszubauen.

Allgemein Bürgermeisterwahl am 1.November 2020

Ein herzliches Dankeschön an Robert Schnegelsberg für die fachlich hervorragende Gestaltung der Bildmotive für meine Kandidatur!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Veröffentlicht am 25.09.2020

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ortsverein SPD Mitgliederversammlung und Ehrungen

Mitgliederversammlung

Am 29. August 2020 fand nach langer Corona-Pause eine Mitgliederversammlung statt. Diese war unter anderem notwendig geworden, um die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Nominierung des Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl 2021 zu wählen und Vorschläge zur Aufstellung der Bewerberliste für die Kreistagswahlen im Jahre 2021 zu machen.

Zu Beginn wurde in einer Schweigeminute an die seit der letzten Versammlung verstorbenen Genossen erinnert.

Der Höhepunkt waren jedoch die Ehrungen. Mit Dankesworten ehrte Stephan Hänes 12 Genossinnen und Genossen für langjährige Mitgliedschaft in der SPD:

Werner Matthey 60 Jahre SPD- Mitglied

Gerhard Rübenkönig 50 Jahre SPD- Mitglied

Walter Eisenberg 50 Jahre SPD- Mitglied

Hartmut Hausmann 50 Jahre SPD- Mitglied

Erich Kaczmarek 40 Jahre SPD- Mitglied

Edda Polster 40 Jahre SPD- Mitglied

Karin Nikolai 40 Jahre SPD- Mitglied

Elke Oestereich 40 Jahre SPD- Mitglied

Rainer Oestereich 40 Jahre SPD- Mitglied

Anneliese Reumschüssel 40 Jahre SPD- Mitglied

Heidelore Krzyzaniak 40 Jahre SPD- Mitglied

Norbert Künzel 25 Jahre SPD- Mitglied

Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der Arbeit des Ortsvereins durch den Vorsitzenden Stephan Hänes und auch die Vorstellung seines Wahlkampfes als Bürgermeisterkandidat. Großes Augenmerk legte er auf die Straßenzustände. Aus der anschließenden Aussprache konnte er weitere Vorschläge für seinen Wahlkampf mitnehmen.

Neben dem Kassenbericht und dem Bericht der Revisoren, erhielten die stellvertretende Kreistagsvorsitzende, Bettina Schröder, und der örtliche Fraktionsvorsitzende, Thomas Dittrich-Mohrmann, das Wort, um aus ihren Gremien zu berichten.

Zum Abschluss wurden Bettina Schröder, Thomas Dittrich-Mohrmann und Günter Börner einstimmig für die Kreistagsliste vorgeschlagen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Allgemein Sommerwanderung-Timon Gremmels MdB und Stephan Hänes Bürgermeisterkandidat

Sommertour 2020

Am 26. August 2020 führte der SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels auf seiner alljährlichen Sommertour zusammen mit der Landtagsabgeordneten Manuela Strube Bürger durch die Gemeinden Vellmar und Ahnatal. Die wichtigsten Gäste auf der Tour waren die Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Ahnatal, Stephan Hänes und Manfred Ludewig für Vellmar. Der Start war an der RT4 Haltestelle „Jungfernkopf“. Nach der Besichtigung der Kirche Jungfernkopf ging es über Vellmar-West nach Vellmar-Mitte und weiter nach Obervellmar.

Der amtierende Bürgermeister und zugleich Bürgermeisterkandidat für Vellmar, Manfred Ludewig, stellte ein zukunftsorientiertes Wohnbauprojekt und das fast fertig erneuerte Rathaus vor. In Vellmar geht der Wohnbau für alle Bevölkerungsschichten voran. Die Tour ging weiter zu verschiedenen Projekten in Vellmar, darunter zwei von vielen Kindertagesstätten, die bereits neu gebaut wurden oder zurzeit neu gebaut werden. Bei dem Thema Neubau von Kindertagesstätten machten die Bürger aus Ahnatal große Augen, weil ein solcher Wunschtraum in Ahnatal trotz großem Bürgerinteresse vor Kurzem verhindert wurde.

Es ging dann weiter nach Ahnatal unter Darstellung des Grenzverlaufs. Dort wurde erst einmal Rast gemacht, weil der Weg doch schon ziemlich lang war. In Ahnatal übernahm Stephan Hänes die Führung. Da er erst Bürgermeister werden will, konnte noch kein Wohnbauprojekte oder ein Neubau von Kindertagesstätten vorgestellt werden. In Heckershausen konzentrierte sich die Tour auf die alte Schmiede. Als er dann bat, auch die Baude am Sportzentrum zu besuchen, rief jemand aus der Menge „Ist die dann schon fertig!“. Der Abschluss erfolgte dann in einem Lokal in Ahnatal,  wo das Gesehene nochmal erörtert wurde.

Veröffentlicht am 04.09.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001216433 -