Der SPD-Ortsverein Ahnatal

Der SPD Ortsverein Ahnatal setzt sich für die kommunalpolitische Arbeit in Ahnatal ein. Die Aktivitäten seiner Mitglieder geben damit auch wichtige Impulse für die Arbeit und Entscheidungsfindung in der SPD-Fraktion der Ahnataler Gemeindevertretung, wo letztlich die wichtigsten Entscheidungen für die Entwicklung Ahnatals getroffen werden.

Hänes, Stephan

Stephan Hänes (Vorsitzender)

Stephan Hänes (Jg. 1965) hat zwei Kinder und ist Filial-Geschäftsführer in einem Handelsunternehmen. Seine politischen Interessen liegen in der Sozial- und Familienpolitik: „In den letzten Jahren haben wir in der SPD durch gute Ideen für Familien, Kinder und Senioren vieles mitgestalten können. Damit auch in Zukunft eine moderne Familienpolitik in Ahnatal gemacht wird, halte ich es für wichtig, aktiv zu sein. Deswegen hatte u.a. auch ich wieder für die Gemeindevertretung kandidiert“. Kontakt: StephanHaenes@aol.com

Kämpfer, Stefanie

Stefanie Kämpfer stellv.Ortsvereinsvorsitzende

Stefanie Kämpfer (Jahrgang 1979), geboren und aufgewachsen in Thüringen, studierte Politik, Geschichte und Germanistik auf Lehramt.Als berufstätige Mutter dreier Kinder setzt sie sich in Ahnatal insbesondere für die Erweiterung der Betreuungsmöglichkeiten im Kita- und Hortbereich ein. Ebenso liegen ihr die Unterstützung der örtlichen Vereine, der kommunalen Jugendarbeit sowie Mehrgenerationenprojekte am Herzen. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Ahnatal.

Schmidt-Kratzenberg, Martina

Martina Schmidt-Kratzenberg stellv.Ortsvereinsvorsitzende

Jahrgang 1963, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Absolvierte nach der Ausbildung zur Bauzeichnerin eine weitere Ausbildung bei der Gemeinde Ahnatal zur Verwaltungsfachangestellten.

Seit 1996 Mitglied in der SPD, kandidierte bei der letzten Kommunalwahl,ist seit Jahren ehrenamtlich aktiv für den SPD-Ortsverein Ahnatal tätig.

Die Entwicklung der Gemeinde für ein attraktives Leben in Ahnatal mitzugestalten und ein gutes „Miteinander“ aller Generationen zu erreichen, ist ihr ein besonderes Anliegen.

Müller, Willi

Willi Müller (Kassierer)

Willi Müller wurde am 22. März 2019 zum Kassierer gewählt.

Börner, Günter

Günter Börner (Schriftführer)

Seit 1976 in der SPD, bisherige OVs, Hann. Münden, Immenhausen, Vellmar, Rotenburg /F. und Ahnatal.

Vorsitzender der AG 60Plus Ahnatal, Mitglied des Unterbezirks- und Bezirksvorstandes der AG 60Plus, Vorsitzender des SPD Unterkreises Ahnatal (Ahnatal, Vellmar, Fuldatal, Espenau). Verheiratet, 2 Kinder, Rechtspfleger im Ruhestand.

Immelnkämper, Christa

Christa Immelnkämper (stellvertretende Schriftführerin)

Christa Immelnkämper hat zwei erwachsene Kinder. Bis zum Eintritt in den Ruhestand war sie vierzig Jahre bei der Gemeinde Ahnatal beschäftigt und für verschiedene Belange der Bürger zuständig. Neben ihren Aktivitäten im SPD Ortsverein Ahnatal ist sie in weiteren Interessengruppen in Ahnatal engagiert. Sie interessiert sich insbesondere für Gleichstellungspolitik, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die weitere Entwicklung Ahnatals als attraktive Kommune mit moderner Anbindung an den ÖPNV.

Schäfer, Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Schäfer (stellvertretender Kassierer)

Hans-Jürgen Schäfer wurde am 3.März 2017

zum stellvertretenden Kassierer gewählt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 955546 -

A Aktuell