Sitzballturnier des SVW Ahnatal

Letzten Sonntag hat der SVW Ahnatal ein weiteres Mal sein Sitzballturnier für nichtspielende Vereine veranstaltet. Wir waren mittlerweile zum dritten Mal mit einem eigenen Team mit dabei.

Sitzball funktioniert recht ähnlich wie Volleyball, nur eben – Überraschung – im Sitzen. Damit eignet sich das Spiel ideal für das Zusammenspiel von Menschen mit und ohne Behinderung. Auch aus diesem Grund wollen wir uns insbesondere beim SVW Ahnatal und vor allem der Sitzball-Abteilung unter Jörg Wilke für diese Veranstaltung danken.

Unser Team hat es leider nur auf den 8. Platz geschafft. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein!

1. Mai auf dem Tanzeplatz

???? Wir laden euch alle herzlich ein, am 1. Mai mit uns zu feiern. Gemeinsam wollen wir beim Kinder- und Familienfest der SPD Ahnatal den „Kampftag der Arbeiterklasse“ feiern. Wie schon in den letzten Jahren haben wir ein tolles Programm für Groß und Klein geplant und auch die ein oder andere Leckerei wartet auf euch!

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

???? Oberer Tanzeplatz | Heckershausen

???? 01.05.2024 | 11 Uhr

Frohe Ostern

Die SPD Ahnatal wünsch frohe Ostern und ein paar erholsame Feiertage! 

Zwei neue Kastanien für den Sportplatz

????️ Der starke Sturm im Juni 2023 hat zahlreiche Bäume in Ahnatal stark beschädigt, einige sind sogar umgefallen. Beispielsweise fielen dem Sturm zwei Kastanienbäumen auf dem Sportplatz am Bühl zum Opfer.

???? Heute haben wir deshalb zwei neue Esskastanien am Sportplatz gepflanzt und hoffen, dass uns diese Bäume in einigen Jahren mit leckeren Maronen erfreuen.

Diese Bäume sind gut gewappnet gegen die Folgen des Klimawandels und dienen der Tierwelt mit ihren Früchten als Nahrungsquelle.

???? Wir möchten uns herzlich bei der Baumschule Döring aus Ahnatal für die tolle Beratung und Tipps bedanken.

Das war unser Kino-Abend

???? Wie umgehen mit der AfD? Unter diesem Motto stand unsere Kinoveranstaltung am vergangenen Wochenende. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Oliver Ulloth, MdL und den Jusos Kassel-Land haben wir den Film „Eine Deutsche Partei“ im Bürgersaal Weimar gezeigt. Wir haben uns sehr gefreut, denn es sind viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, vom Schüler bis zur Rentnerin dabei gewesen.

???? Der Film hat uns einen tiefen Einblick in die Gremien der AfD gegeben, von Wahlkampfständen über Parteitage und Fraktionssitzungen in Bund und Kommunen. Mit Oliver, der seit 2019 die Arbeit der hessischen AfD im Landtag in Wiesbaden miterlebt, haben wir in der anschließenden Diskussion noch einen konkreten Bezug zu uns hier in Ahnatal herstellen.

???????? Wir möchten uns bei allen bedanken, die da waren und mit uns diskutiert haben. Besonders bedanken wir uns auch beim Team des Gasthauses zum Bahnhof, die uns bewirtet haben.