Nachrichten zum Thema Ortsverein

Sitzballturnier des SVW Ahnatal

Letzten Sonntag hat der SVW Ahnatal ein weiteres Mal sein Sitzballturnier für nichtspielende Vereine veranstaltet. Wir waren mittlerweile zum dritten Mal mit einem eigenen Team mit dabei.

Sitzball funktioniert recht ähnlich wie Volleyball, nur eben – Überraschung – im Sitzen. Damit eignet sich das Spiel ideal für das Zusammenspiel von Menschen mit und ohne Behinderung. Auch aus diesem Grund wollen wir uns insbesondere beim SVW Ahnatal und vor allem der Sitzball-Abteilung unter Jörg Wilke für diese Veranstaltung danken.

Unser Team hat es leider nur auf den 8. Platz geschafft. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein!

Einladung zu unserem Neujahrsempfang

Wir möchten alle interessierten Ahnatalerinnen und Ahnataler recht herzlich zum Neujahrsempfang unseres Ortsvereins einladen.

Beim Neujahrsempfang möchten wir mit unseren Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Besonders freuen wir uns, dass wir unseren Landrat Andreas Siebert für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Auch könnt ihr mit unseren Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern ins Gespräch über die Zukunft unserer schönen Gemeinde kommen.

Eine Anmeldung für euer Kommen ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf euch!

Neujahrsempfang der SPD Ahnatal

Wann: Sonntag, 28.01.2024 | 11:00 Uhr

Wo: Bürgersaal Weimar

Adventsfeier im Bürgersaal

In knapp einem Monat steht Weihnachten vor der Tür. Höchste Zeit, sich auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen!

Wir laden euch herzlich zu unserer Adventsfeier in den Bürgersaal Weimar ein. Dort wollen wir am 1. Advent bei heißem Kaffee und leckeren Waffeln zusammenkommen.

Besonders freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr musikalische Begleitung von der Musikschule Chroma organisieren konnten. Neben diesem tollen Programm gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit sich auszutauschen. Auch wenn Politik nicht im Vordergrund stehen soll, stehen euch die Genossinnen und Genossen mit einem offenen Ohr zur Verfügung und können vielleicht das eine oder andere Anliegen weitertragen.

Der Eintritt und die Verpflegung sind selbstverständlich kostenlos.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit euch!

ACHTUNG: ABGESAGT! Kino-Abend in Ahnatal | "Eine deutsche Partei"
Plakat für den Kino-Abend

Leider müssen wir unseren Kino-Abed am 24.11. aus organisatorischen Gründen verschieben. Wir werden zeitnah einen neuen Termin bekanntgeben.

+++

???? Wir laden herzlich ein zu unserem diesjährigen Kino-Abend bei uns in Ahnatal!

????️ Wie im letzten Jahr haben wir auch diesmal wieder einen spannenden politischen Film für euch im Angebot: “Eine Deutsche Partei” von Simon Brückner. Der Eintritt ist wie immer frei und für Snacks und Getränke ist gesorgt.

???? Anschließend möchten wir mit euch diskutieren. Dafür haben wir unseren Landtagsabgeordneten Oliver Ulloth eingeladen, der bereits seit 2019 im hessischen Landtag sitzt und dort die parlamentarische Arbeit der AfD Fraktion tagtäglich miterlebt.

???? Wir freuen uns auf euch!

Suchen