Unsere Anträge für die Sitzung der Gemeindevertretung am 7. Dezmber 2023

Veröffentlicht am 07.12.2023 in Allgemein

Heute ist wieder eine Sitzung der Gemeindevertretung.

Für alle die nicht dabei sein können, wollen wir euch hier unsere Anträge vorstellen, die wir heute einbringen und beraten werden.

Unsere Anträge für die Sitzung der Gemeindevertretung am 7. Dezember 2023
1.
Prüfantrag zur Planung der Sanierung Kindertagesstätte Königsfahrt im Ortsteil Weimar
Leider ist nicht gewiss, ob der Kindergarten Königsfahrt nach der Sanierung eine Betriebserlaubnis bekommt, da das Außengelände zu klein ist. Mit unserem Prüfauftrag wollen wir in Erfahrung bringen, ob es einen Alternativplan gibt, ob ein privater Träger in den Weiterbetrieb eingebunden oder ob sogar ein Neubau in Betracht gezogen werden kann.
2.
Erbpachtvertrag Campingplatz Bühl
Mit diesem Antrag wollen wir erreichen, dass die Gemeinde einen Erbpachtvertrag mit dem aktuellen Betreiber des Campingplatzes abschließt. Mit dem derzeitigen Pächter des Campingplatzes gibt es seit längerem Gespräche über die zukünftige Entwicklung am Standort. Mit dem Abschluss eines Erbpachtvertrages ergibt sich für den Pächter eine langfristige Perspektive, die es ihm ermöglicht entsprechende Investitionen zur Entwicklung des Geländes zu tätigen. Durch die Erbpacht bleiben die Eigentumsverhältnisse bei der Gemeinde, was bei dem wichtigen Naturraum Bühl unser großes Interesse ist.
3.
Änderungsantrag zum Verkehrsentwicklungs-und Gestaltungskonzept für die Ortsteile Weimar und Heckershausen
Ein Verkehrsentwicklungs-und Gestaltungskonzept beinhaltet zahlreiche Maßnahmen, die beispielsweise Radwege, Einbahnstraßen-regelungen, Parkplätze usw. betreffen. Mit diesem Antrag wollen wir einige Änderungen im aktuellen Konzept bewirken.