Macht mit bei unserer Radtour nach Kassel!

Nach unserer schönen Radtour im letzten Sommer, wollen wir auch in diesem Jahr wieder in die Pedale treten und nach Kassel fahren und ihr seid herzlich eingeladen!

Dazu werden wir uns am 17.07.2022 - 15:00 Uhr am Bahnhof Weimar treffen und dann über Heckershausen und Vellmar zum Wilhelm-Pfannkuch-Haus in Kassel fahren. Unsere Tour ist Teil einer Sternfahrt aus mehreren Orten im Landkreis Kassel und wird durch den SPD Unterbezirk Kassel Land organisiert. Ab ca. 16:00 werden wir die Tour am Wilhelm-Pfannkuch-Haus dann gemütlich mit Essen und Getränken ausklingen lassen.

Bei der Sternfahrt werden in diesem Jahr unter anderem auch unser Landrat Andreas Siebert und Landtagsabgeordneter Oliver Ulloth dabei sein.

Wir würden uns freuen wenn ihr euch vorher anmeldet, um beim Essen und den Getränken etwas besser planen zu können. (Anmeldung unter: kontakt@spd-ahnatal.de )

 

Wir freuen uns auf eine schöne Radtour und jede*n der mitfährt!

Wir gratulieren herzlich zur "Goldenen Hochzeit"

50 Jahre Ahnatal! 50 Jahre Ortsgeschichte, die untrennbar mit der SPD verbunden
sind und in der wir die Politik und die Entwicklung im Ort maßgeblich mitgestaltet und
geprägt haben.
Über viele Jahre hinweg engagierten sich unsere Mitglieder ehrenamtlich in der
Gemeindevertretung und in Vereinen und viele tun dies nach wie vor. Zudem stellten wir
mehrere Bürgermeister*innen, denen wir viel verdanken und freuen uns, dass mit
Stephan Hänes endlich wieder ein SPD Bürgermeister im Rathaus sitzt.
Für dieses Engagement wollen wir uns an dieser Stelle bei allen aktuellen und ehemaligen
Aktiven herzlich bedanken.
Und auch in Zukunft wollen wir uns engagieren, um Ahnatal weiterzuentwickeln und
mitzugestalten. Wer Lust hat uns dabei zu unterstützen und kommunalpolitisch aktiv zu
werden, ist bei uns herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Auf die nächsten 50 Jahre!

4. Platz beim Sitzball-Turnier

Nachdem bereits am vergangenen Samstag auf  Profi-Niveau Sitzball in der Sporthalle an der Rasenallee gespielt wurde, durften am Sonntag auch Teams ohne Spielerfahrung auf dem Spielfeld Platz nehmen. Insgesamt traten sechs Mannschaften beim Turnier der nicht-spielenden Vereine gegeneinander an und auch wir wollten uns den Spaß nicht entgehen lassen und nahmen mit einem eigenen SPD-Team am Sitzball-Turnier teil.
Auch wenn wir am Ende nur zwei Spiele gewinnen konnten und somit den vierten Platz belegten, hatten wir sehr viel Spaß und genossen die faire und gesellige Atmosphäre in der Turnhalle.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den anderen Teams für die schönen Spiele und besonders bei der Sitzball-Abteilung und dem SVW 06 für die Organisation und die Durchführung des Turniers bedanken.

Erfolgreiche Aufräumaktion am Bühl

Wir haben uns sehr gefreut, dass insgesamt 29 Ahnataler*innen unserer Einladung gefolgt sind und mit uns am vergangenen Samstag am Bühl aufgeräumt haben. Besonders schön fanden wir, dass auch acht Kinder mitgeholfen haben.
Gemeinsam mit den Helfer*innen haben wir den Spielplatz, die Gehwege, die Parkplätze und den Uferbereich von Müll befreit und neben Zigarettenfiltern, Flaschen, Verpackungen und Corona-Masken sogar Handtücher gefunden.
Im Anschluss an unsere Aktion haben wir alle Teilnehmer*innen auf ein Stück Kuchen und Kaffee eingeladen.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen für die großartige Hilfe bedanken!
Auch Mitglieder der FWG Ahnatal haben uns bei der Aktion tatkräftig unterstützt und gezeigt, dass das Thema Umweltschutz und Müllvermeidung parteiübergreifend wichtig ist und gemeinsam angegangen werden muss!
Als Zeichen der Wertschätzung stattete unser MdL Florian Schneider (Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) noch spontan einen Besuch ab, um dem Ortsverein und den Helfer*innen für den Einsatz zu danken.

Bühl - Subbotnik / Aufräumen am Bühl

Der SPD Ortsverein lädt am 14.05.2022 um 14:00 Uhr zum Aufräumen am Bühl. 
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Müll einsammeln und das schöne Freizeitgelände rund um den See startklar für den Sommer machen.
Auch wenn der Großteil der Besucher*innen sehr achtsam mit der Natur umgeht, finden sich leider häufig leere Flaschen, Plastiktüten, Zigarettenstummel und vieles mehr am See, auf dem Spielplatz und auf dem restlichen Gelände.
Mit dieser Aktion wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir als SPD Ahnatal den Umweltschutz vor Ort sehr ernst nehmen.
Nach getaner Arbeit wollen wir Sie noch herzlich auf ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee an der Minigolf-Anlage einladen.

Suchen