So hat Ahnatal gewählt!

Der lange Wahlkampf um Mehrheiten im Europäischen Parlament neigt sich langsam dem Ende. Soeben wurden die vorläufigen Ergebnisse der Europawahl bei uns in Ahnatal bekannt gegeben. Eine erfreuliche Nachricht ist hierbei, dass die Wahlbeteiligung mit 71,29 % diesmal höher liegt, als bei der letzten Europawahl (63,5 %).

Besonderer Dank gilt all den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die die heutige Wahl mit ihrer ehrenamtlichen Wahl möglich gemacht haben.

Quelle: https://votemanager-ks.ekom21cdn.de/2024-06-09/06633001/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=477&stimmentyp=0&id=ebene_-273_id_307&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR1_sFyofdIilG6NPy0PvU9AXIedDeQvtDIz7wLv2Qrnffq4wagShd3DyQ8_aem_ZmFrZWR1bW15MTZieXRlcw

In drei Tagen ist Europawahl

In nur 3 Tagen sind bei uns Europawahlen. Unsere Stimmen entscheiden, wer in Zukunft die ganz großen Entscheidungen in Europa trifft. Tragt euch das Datum unbedingt in euren Kalender ein, denn jede einzelne Stimme zählt am Ende.

Falls ihr euch noch über das Angebot der SPD zur Europawahl informieren möchtet, findet ihr hier weitere Informationen:

Das Wahlprogramm der SPD zur Europawahl:
https://www.spd.de/europa/europaprogramm/uebersicht 

Unsere Kandidatin für Nordhessen:
https://www.spd-hessen-nord.de/personen/martina-werner/

Aktion STADTRADELN

Aktuell findet die Aktion STADTRADELN statt. Auch die Gemeinde Ahnatal hat sich, wie schon in den letzten Jahren, bei dieser Kampagne angemeldet.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Ihr könnt ganz einfach mitmachen, wenn ihr euch über folgende Link anmeldet: stadtradeln.de/ahnatal

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, für das Team der SPD Ahnatal zu radeln 

Sitzballturnier des SVW Ahnatal

Letzten Sonntag hat der SVW Ahnatal ein weiteres Mal sein Sitzballturnier für nichtspielende Vereine veranstaltet. Wir waren mittlerweile zum dritten Mal mit einem eigenen Team mit dabei.

Sitzball funktioniert recht ähnlich wie Volleyball, nur eben – Überraschung – im Sitzen. Damit eignet sich das Spiel ideal für das Zusammenspiel von Menschen mit und ohne Behinderung. Auch aus diesem Grund wollen wir uns insbesondere beim SVW Ahnatal und vor allem der Sitzball-Abteilung unter Jörg Wilke für diese Veranstaltung danken.

Unser Team hat es leider nur auf den 8. Platz geschafft. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein!

1. Mai auf dem Tanzeplatz

???? Wir laden euch alle herzlich ein, am 1. Mai mit uns zu feiern. Gemeinsam wollen wir beim Kinder- und Familienfest der SPD Ahnatal den „Kampftag der Arbeiterklasse“ feiern. Wie schon in den letzten Jahren haben wir ein tolles Programm für Groß und Klein geplant und auch die ein oder andere Leckerei wartet auf euch!

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

???? Oberer Tanzeplatz | Heckershausen

???? 01.05.2024 | 11 Uhr

Suchen