Kino-Abend im Bürgersaal mit MdL Oliver Ulloth

Am 15. März zeigen wir den Film "Eine deutsche Partei“.

Im Anschluss an die Vorführung wollen wir gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Oliver Ulloth über den Umgang mit der AfD im hessischen Landtag diskutieren.

Wann: Freitag, den 15.3.2024 – 20:00 Uhr

Wo: Bürgersaal Weimar

Eintritt frei

Vorstandssitzung beim DRK Ahnatal

Für uns ist es wichtig mit den Vereinen, Kulturschaffenden und Ehrenamtlichen im Ort im Kontakt zu bleiben, um mehr über ihr Engagement zu erfahren aber auch um zuzuhören wenn es um Wünsche an die Politik vor Ort geht.

Deshalb haben wir unsere vergangene Vorstandssitzung beim DRK Ahnatal abgehalten und uns über die vielfältigen Aufgaben, die spannende Technik und die Organisationsstruktur informiert.

Gleichzeitig nutzten wir dieses Treffen für einen sehr konstruktiven Austausch über aktuelle Entwicklungen und Pläne für die Zukunft.

Vielen Dank für diesen interessanten Einblick in die Arbeit des DRK.

Übrigens das DRK Ahnatal wird dieses Jahr 100 Jahre alt und wird das Jubiläum Anfang September feiern.

Mehr Infos auf: drk-ahnatal.de

Unser Bericht aus der Gemeindevertretung am 01. Februar

Hier finden Sie unseren Bericht zur Gemeindevertretersitzung

Das war unser Neujahrsempfang am 28. Januar im Bürgersaal
Landrat Andreas Siebert bei seinem Grußwort

Nach vier Jahren Pause haben wir am vergangenen Sonntag wieder einen Neujahrsempfang veranstaltet und haben uns sehr über die vielen Ahnataler und Ahnatalerinnen gefreut, die unserer Einladung gefolgt sind.
Unser Ortsvereinsvorsitzender Jacob Przemus nutzte die Begrüßung der Gäste, um über die aktuellen Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und die Notwendigkeit von ehrenamtlichen Engagement zu sprechen und dankte daher insbesondere den anwesenden Vertretern der ahnataler Vereine für ihre Arbeit.

Auch unser Landrat Andreas Siebert ließ in seinem Grußwort die Entwicklungen rund um die AfD nicht unkommentiert und lobte die vielen Menschen die momentan gegen Rechts auf die Straße gehen. In seinem Grußwort ging er zudem auf die anstehenden Herausforderung für den Landkreis Kassel ein und hofft, dass die neue Landesregierung in Wiesbaden die Landkreise besser unterstützt, um diese Aufgaben zu meistern.

Auch unser Bürgermeister Stephan Hänes ergriff das Mikrofon und begrüßte die Gäste mit Neuigkeiten aus dem Rathaus und gratulierte den anwesenden Vertreter*innen des DRK Ahnatal und des Volkschors Heckershausen zu ihren Jubiläen anlässlich des 100 jährigen Bestehens.

Für das leibliche Wohl bei sorgte das Team vom Gasthaus „Zum Bahnhof“. An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Bewirtung mit Getränken, Kaffee und einem leckeren Buffet herzlich bedanken.

Übrigens feiert der Volkschor Heckershausen sein 100 jähriges Bestehen mit zwei Konzerten am 16. Und 17. März im Gemeindezentrum Heckershausen und auch der DRK OV Ahnatal wird am 7. Und 8. September ebenfalls im Gemeindezentrum feiern.

Einladung zu unserem Neujahrsempfang

Wir möchten alle interessierten Ahnatalerinnen und Ahnataler recht herzlich zum Neujahrsempfang unseres Ortsvereins einladen.

Beim Neujahrsempfang möchten wir mit unseren Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Besonders freuen wir uns, dass wir unseren Landrat Andreas Siebert für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Auch könnt ihr mit unseren Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern ins Gespräch über die Zukunft unserer schönen Gemeinde kommen.

Eine Anmeldung für euer Kommen ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf euch!

Neujahrsempfang der SPD Ahnatal

Wann: Sonntag, 28.01.2024 | 11:00 Uhr

Wo: Bürgersaal Weimar

Suchen