SPD Ahnatal radelt über 1.500km beim Stadtradeln

Veröffentlicht am 06.10.2022 in Allgemein

Auch in diesem Jahr war die SPD Ahnatal wieder beim Stadtradeln dabei. Vom 10.09.22 – 30.09.22 hieß es also kräftig in die Pedale treten, um viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und so ein Zeichen für eine klimafreundliche Verkehrswende zu setzen.

Die Kampagne „Stadtradeln“ gibt es seit vielen Jahren und versucht deutschladweit Menchen zu mobiliseren das Auto für kurze Strecken stehen zu lassen und mehr mit dem Rad zu fahren. Auch Ahnatal war als Gemeinde mit dabei und die SPD war auch mit einem eigenen Team am Start.

So konnten wir mit neun Radler*innen insgesamt 1.559 Kilometer zurücklegen.

Unter anderem radelten unser Ortsvereinsvereinsvorsitzender Jacob Przemus, sowie unsere Gemeindevertreter*innen Thomas Dittrich-Mohrmann, Sara Klapp, Andreas Jordan und Robert Schnegelsberg in unserem Team mit.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Suchen