SPD Ahnatal-neuer Vorstand und Ehrungen

Ortsverein

 

                                                                         Ahnatal, den 08.10.21

Pressemitteilung:

SPD Ahnatal wählt neuen Vorstand auf Jahreshauptversammlung

Hätte man die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Ahnatal bei der letzten Mitgliederversammlung gefragt wie die Bundestagswahl 2021 ausgehen wird, hätten wohl die wenigsten auf einen Wahlsieg der SPD gewettet. Denn coronabedingt ist die letzte Versammlung in Präsenz schon fast ein Jahr her und seit dem ist viel passiert.

Neben einem guten Abschneiden bei der Kommunalwahl, stellt die SPD mit Stephan Hänes seit diesem Jahr auch den Ahnataler Bürgermeister und zuletzt konnte dann noch der Erfolg der SPD bei der Bundestagswahl gefeiert werden.  Somit gab es viel zu besprechen und am 07. Oktober trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins schließlich im Weimarer Bürgersaal und verfolgten gespannt die Berichte zur Bundestagswahl, aus der Gemeindevertretung und aus dem Kreistag.

Weiterhin wurden zehn Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement in der Ahnataler SPD geehrt und bekamen Urkunden vom bisherigen Ortsvereinsvorsitzenden Stephan Hänes überreicht.

(Herbert Regenbogen und Erwin Friedmann – 60 Jahre Mitgliedschaft;

Robert Schnegelsberg und Helmut Berninger – 50 Jahre Mitgliedschaft;

Hannelore Eisenträger und Hartmut Volk – 40 Jahre Mitgliedschaft;

Bettina Schröder, Martina Schmidt-Kratzenberg und Steffen Müller, Erika Ryll – 25 Jahre Mitgliedschaft)

Ehrungen siehe Bild-unten rechts klicken

Neben diesen Punkten standen aber auch die Neuwahl des Ortsvereinsvorstands und Delegiertenwahlen auf der Tagesordnung. Als scheidender Vorsitzender betonte Hänes, dass er sich sehr freue, dass sich ein gutes Team aus jungen und erfahrenen Genossinnen und Genossen gefunden hat, um die Geschicke des Ortsvereins in Zukunft zu lenken.

Diese Einschätzung teilten auch die übrigen Mitglieder und wählten den 36 Jährigen Musiker Jacob Przemus zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins.

„Wir hoffen, dass wir mit dem Rückenwind aus der Bundestagswahl und durch spannende, regelmäßige Veranstaltungen wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen und so den Ortsverein wieder attraktiver für die Ahnatalerinnen und Ahnataler machen, die sich politisch im Ort engagieren möchten.“ so Przemus zu den Zielen des neuen Vorstands.

 

Mit ihm wurden weiterhin Stefanie Kämpfer und Jonas Schindehütte als stellvertretende Vorsitzende, sowie Anne Hänes (Kassiererin), Hans-Jürgen Schäfer (stellv. Kassierer), Markus Klapp (Schriftführer) und Christa Immelnkämper (stellv. Schriftführerin) in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Neugewählter SPD Vorstand siehe Bild unten rechts klicken

                                    

„Der Ortsverein muss wieder Zentrum der politischen Debatte in der SPD Ahnatal werden und sich gemeinsam mit der SPD-Fraktion und dem Bürgermeister für starke sozialdemokratische Positionen in der Kommunalpolitik einsetzen.“ so Przemus abschließend.

Zusätzlich wurden zehn Beisitzerinnen und Beisitzer in den erweiterten Vorstand, und die Delegierten zu den Parteitagen des SPD-Unterkreis und des SPD-Unterbezirks gewählt.

(Beisitzerinnen und Beisitzer in alphabetischer Reihenfolge: Alexander Geiger, Heiko Jahn, Uwe Kaise, Andreas Lecke, Stephanie Litfin, Manfred Löwer, Uwe Miess, Matthias Mogge, Volker Poetzsch, Juliane Rost)

V.i.S.d.P.: SPD-Ahnatal - Jacob Przemus

 
 

Counter

Besucher:1501002
Heute:111
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001501002 -

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Counter

Besucher:1501003
Heute:111
Online:1
 

Wir informieren

Akt.-heute

Aktuell

Geschichte

Kommunalpolitik

Wahlergebnisse