Rückblick: 1. Mai Kinder- und Familienfest 2022

Veröffentlicht am 02.05.2022 in Allgemein

Das Wetter war perfekt, die Hüpfburg stand und der Grill war bereit. Pünktlich um 11:00 Uhr konnte es am 1. Mai mit unserem Kinder- und Familienfest auf dem Oberen Tanzeplatz in Heckershausen losgehen.

Zunächst begrüßten die stellvertretende Landrätin Silke Engler, unser Bürgermeister Stephan Hänes und unser Ortsvereinsvorsitzender Jacob Przemus die Gäste und machten in ihren Grußworten deutlich wie schön es ist, dass wir uns nach zweijähriger Coronapause endlich wieder treffen können, um zusammen zu feiern und ins Gespräch zu kommen. Aber auch der Brückenschlag von Corona zum politischen Hintergrund des 1. Mai war wichtig. Schließlich ist der 1. Mai der Tag der Arbeit und die Pandemie hat deutlich gemacht, dass gerade bei dem Thema der Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch viel zu tun ist.

Kurz danach betraten vier Ponys den Tanzeplatz und waren neben der Hüpfburg sofort das Highlight für unsere kleinen Besucher*innen.

Als dann ca. 13:30 Uhr „Herr Müller und seine Gitarre“ erklangen, hielt es nur noch wenige auf ihren Sitzen.

 

Mit Timon Gremmels und Florian Schneider waren schließlich auch noch zwei Gäst aus der Bundes- und Landespolitik anwesend. Florian Schneider nutzte bei dieser Gelegenheit sein Grußwort, um auf die dramatische Situation in der Ukraine hinzuweisen und für Solidarität mit den Geflüchteten und den Menschen vor Ort zu werben.

Sehr gefreut haben wir uns auch darüber, dass etwa 50 ukrainische Geflüchtete aus Ahnatal und umliegenden Gemeinden unserer Einladung gefolgt sind und unser Kinder- und Familienfest besucht haben.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei weit über 400 Gästen bedanken, die mit uns den 1. Mai auf dem Tanzeplatz verbracht haben.

Insbesondere gilt unser Dank aber auch den vielen Helfer*innen, Genossen und Genossinnen, die an diesem Tag geholfen haben, um das Fest zu einem großartigen Erfolg zu machen.

 

Auch dem DRK Ahnatal, der Reitschule Nordpferde und dem Bauhof möchten wir an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung danken!

Suchen