Mitgliederversammlung des Ortsvereins am 13.10.22

Veröffentlicht am 16.10.2022 in Allgemein

Am 13. Oktober traf sich der SPD Ortsverein Ahnatal zu einer Mitgliederversammlung, um in großer Runde über verschiedene Themen zu diskutieren.
Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete der Ortsvereinsvorsitzende Jacob Przemus die Sitzung und begrüßte die anwesenden Mitglieder mit einem kleinen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des Ortsvereins in den vergangenen Monaten und dankte allen die bei der Umsetzung der Veranstaltungen geholfen haben.

Besonders erfreulich war die Ehrung von insgesamt zehn Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement in der SPD und im Ortsverein. (25 Jahre: Volker Poetzsch, Dieter Schröder; 40 Jahre: Friedhelm Hänes; 50 Jahre: Horst Büttner, Waldemar Ebert, Sieglinde Klapp, Manfred Löwer, Wolfgang Schröder; 60 Jahre: Dietmar Neubert, Gerhard Schreiber)
Doch wo Licht ist, ist leider auch immer Schatten und so wurde natürlich auch der vier verstorbenen Genossen gedacht, die seit der letzten Mitgliederversammlung von uns gegangen sind.

Neben einigen Wahlgängen im Vorfeld SPD interner Konferenzen standen aber vor allem die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Berichten vom Bürgermeister Stephan Hänes, der SPD Fraktion in der Gemeindevertretung und auch aus der Kreistagsfraktion im Mittelpunkt. Die informativen Berichte boten eine gute Grundlage für konstruktive Diskussionen zu den aktuellen Themen der lokalen und regionalen Politik.
Aber auch mit eignen Impulsen wollte der Ortsverein mit in die politische Debatte einsteigen und beriet einen Antrag zum Thema „Bürgerbudget“. Schließlich beschloss der Ortsverein einstimmig den Antrag anzunehmen und sich so für die Förderung von bürgerschaftlichem Engagement stark zu machen.

(Im Bild: Volker Poetzsch, Friedhelm Hänes, Waldemar Ebert, Jacob Przemus und Stephan Hänes)