Gemeinsam für Ahnatal

Wir, die SPD Ahnatal, begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten und hoffen, dass sie informativ gestaltet sind und Ihr Interesse zum Mitmachen wecken. Die SPD Ahnatal wird durch die Mitglieder der SPD-Fraktion und den Vorstand des SPD-Ortsvereins Ahnatal repräsentiert. Wir machen uns stark für die Entwicklung Ahnatals, um die hohe Lebensqualität zu sichern und auszubauen.

Allgemein Advent

Veröffentlicht am 03.12.2020

Allgemein Danke!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Allgemein Bildbericht vom Bürgermeister-Losentscheid

Siehe auch Bildbericht unter "Downloads"-oben rechts und dann unter

Akt.-heute anklicken.

„Verrückte“ Bürgermeisterwahl in Ahnatal!

Nach einer historischen Wahlentscheidung -ein äußerst seltenes Patt in der Stichwahl am 22.11.2020- wurde gestern Abend in der Sitzung des Wahlausschusses Stephan Hänes per Losentscheid als Bürgermeister von Ahnatal ermittelt.

Mit Sicherheit wird diese Wahlentscheidung, die in Hessen wohl einmalig ist, in die Geschichtsbücher eingehen. Dies hat auch das große Interesse von Presse und Fernsehen gezeigt, die bei der Entscheidung anwesend waren und deutschlandweit berichtet haben.

Die SPD-Ahnatal freut sich gemeinsam mit Stephan Hänes, nach einem kräftezehrenden Wahlkampf über den ungewöhnlichen wie glücklichen Einzug in das Rathaus von Ahnatal.

Bei dieser Entscheidung, die von der hessischen Gemeindeordnung (HGO) so vorgegeben ist, gibt es im klassischen Sinne keinen Gewinner oder Verlierer, aber es muss nun mal eine Entscheidung gefällt werden und Stephan Hänes war der Glückliche.

Vor Stephan Hänes liegen nun große Aufgaben, als Erstes muss er die Polarisierung in Gemeinde auflösen und die unterschiedlichen Strömungen zusammenführen.

Nur gemeinsam kann man zum Wohle der Gemeinde handeln.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Allgemein Danke für Ihre Stimme und für Ihr Vertrauen

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

vielen Dank für Ihre Stimme und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

Heute konnte kein eindeutiges Ergebnis erzielt werden. 50/50, ein wirklich seltenes Ergebnis.

Am Dienstag tagt der Wahlausschuss, dort wird ggfs. per Los entschieden, welcher Kandidat zukünftiger Bürgermeister in Ahnatal sein wird.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Ihr Stephan Hänes

Veröffentlicht am 23.11.2020

Allgemein Wahlergebnis Stichwahl am 22.11.2020

Veröffentlicht am 23.11.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001244144 -