Florian Schneider ist neuer Abgeordneter für Kassel-Land II

Veröffentlicht am 01.01.2022 in Allgemein

Wir freuen uns, dass Florian Schneider ab heute der neue Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Kassel-Land II ist. Wir wünschen viel Erfolg bei der Arbeit im hessischen Landtag und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Natürlich wollen wir an dieser Stelle Manuela Strube für die geleistete Arbeit als Landtagsabgeordnete herzlich danken und wünschen ihr alles Gute in ihrer neuen Funktion als Bürgermeisterin von Baunatal.

Mehr Infos über Florian Schneider finden Sie auf: www.florian-schneider.org

Hier können Sie Florian Schneiders Grußwort anlässlich seines Amtsantritts lesen.

+++

Meine neue Aufgabe: Dich zu vertreten!

Der Jahreswechsel bringt im Landkreis Kassel eine personelle Veränderung mit sich. Nachdem Manuela Strube die Bürgermeisterinnenwahl in Baunatal souverän gewonnen hat, legte sie ihr Mandat als Landtagsabgeordnete nieder, um die Geschicke der VW-Stadt erfolgreich zu lenken.

2018 wurde ich mit einem großartigen Ergebnis auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD als ihren Ersatzkandidaten aufgestellt und von den Wählerinnen und Wählern mitgewählt. Dies bedeutet für mich: Ich darf seit heute als neuer Landtagsabgeordneter den Wahlkreis Kassel-Land II (Ahnatal, Baunatal, Fuldabrück, Helsa, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Schauenburg, Söhrewald und Vellmar) in Wiesbaden vertreten. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.

Das ist eine ganz besondere und spannende Aufgabe für mich. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und verspreche, stets mein Bestes für die Region zu geben und immer ein offenes Ohr für die Belange der Menschen in unserem Landkreis zu haben.

Ich freue mich sehr, zukünftig meine großen Herzensthemen nun im Landtag bearbeiten, verändern und fit für die Zukunft machen zu können: Die Digitalisierung, den Umwelt- & Klimaschutz, die Förderung der Regionalität und des ländlichen Raums, den Wohnraum und auch die Berufsbildung.

Wenn du dich für mich, die Vielzahl meiner Themen oder weitere Interessensschwerpunkte interessierst, findest du hierzu ausführliche Informationen auf meiner Webseite www.florian-schneider.org .

In die Fußstapfen einer so engagierten Landtagsabgeordneten wie Manuela zu treten, ist nicht leicht. Ich werde mich engagiert dafür einsetzen, die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen. Wie auch Manuela, möchte ich den direkten Kontakt mit allen Bürgerinnen und Bürgern pflegen und den regelmäßigen Austausch fördern. Gern kannst auch du mich jederzeit kontaktieren.

Egal wie, sprich mich an – ich bin für dich da

Suchen