Der SPD Ortsverein Heckershausen feierte sein 90-jähriges Bestehen

Veröffentlicht am 05.11.2010 in Ortsverein

Verdiente Mitglieder des OV Heckershausen und Gäste

Mit einem feierlichen Festakt beging der SPD Ortsverein Ahnatal-Heckershausen sein 90-jähriges Bestehen. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden, Jens Richter, wurden Grußworte vom Ahnataler Bürgermeister, Michael Aufenanger, und von verschiedenen Ahnataler Vereinen und Gemeinschaften überbracht.

Auch Timon Gremmels, hessischer Landtagsabgeordneter und Manfred Schaub, Bezirksvorsitzender der SPD-Hessen-Nord und Bürgermeister Baunatals, überbrachten dem Ortsverein Heckershausen ihre Glückwünsche mit lebhaften Ansprachen.

Die Festrede von Thorsten Schäfer-Gümbel, Landesvorsitzender der Hessen-SPD, war der Höhepunkt des Festaktes. Schäfer-Gümbel überbrachte seine Glückwünsche und betonte die langjährige SPD-Arbeit zum Wohle der Gemeinde Ahnatal, die auch in schwierigeren Zeiten nie unterbrochen worden wäre. Er wolle damit ausdrücklich einen Schulterschluss mit dem SPD Ortsverein Heckershausen demonstrieren. Thorsten Schäfer-Gümbel hielt eine mitreißende Rede zur Geschichte der SPD und zu den aktuellen kommunalen Herausforderungen, aber auch zur Landes- und Bundespolitik. Dabei betonte er die Wirtschaftkrise, die auch den Kommunen große Schwierigkeiten mache und durch einige wenige Gierige verursacht worden sei. Er erntete großen Applaus und stehende Ovationen.

Im weiteren Verlauf, der immer wieder durch die beeindruckende Sängerin Rosi Vey mit thematisch abgestimmten Liedern begleitet wurde, hat der Ortsverein seine langjährigen Aktiven geehrt.
Zum Schluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein, bei dem man die vergangenen 90 Jahre Revue passieren lassen und künftige kommunalpolitische Aktivitäten planen konnte.