Das war unser Kinder- und Familienfest am 1. Mai

Veröffentlicht am 02.05.2023 in Allgemein

Schon kurz vor 11:00 Uhr kamen die ersten Gäste auf den Tanzeplatz, um bei unserem traditionellen Kinder- und Familienfest am 1. Mai dabei zu sein. Und der Weg hat sich wie jedes Jahr gelohnt und das gute Wetter sorgte im weiteren Verlauf der Veranstaltung dafür, dass uns über den Tag verteilt über 500 Menschen besucht haben.

Neben leckerer Bratwurst, vegetarischen Alternativen, Kuchen, Kaffee und Getränken war vor allem das Programm für die Kinder das Highlight des Tages. Mit der Hüpfburg, den Ponys von der Reitschule Nordpferde, dem Lagerfeuer mit Stockbrotteig und ein paar Sportgeräten zum Toben, war es vor allem der Live-Auftritt von Herr Müller mit seiner Gitarre, der ein Lächeln in alle Kindergesichter zauberte.

Natürlich haben wir uns auch sehr über den Besuch von Timon Gremmels (Bundestagsabgeordneter), Oliver Ulloth (Landtagsabgeordneter) und Florian Schneider (Landtagsabgeordneter) gefreut, der auch gleich die Chance nutzte und ein Grußwort an die Besucher:innen richtete, um auf den anstehenden Landtagswahlkampf einzustimmen.

Vielen Dank an alle Besucher:innen für den schönen Tag auf dem Tanzeplatz!

Unser besonderer Dank gilt natürlich den vielen Helfern und Helferinnen, ohne die so ein Fest nicht möglich wäre. Ebenfalls möchten wir uns beim DRK Ahnatal für die medizinische Betreuung, bei der Reitschule Nordpferde und beim Bauhof für die Hilfe danken.

Suchen