Tolle 1. Mai-Feier 2014 mit Highlights für Groß und - vor allem - Klein!

Veröffentlicht am 09.05.2014 in Allgemein

Bei strahlendem Sonnenschein wäre der „Obere Tanzeplatz“ wahrscheinlich „aus allen Nähten geplatzt“. Trotz des wechselhaften Wetters besuchten mehr als 200 Besucher_innen die 1. Mai-Feier, die traditionell von der SPD Ahnatal auf dem „Oberen Tanzeplatz“ in Ahnatal-Heckershausen veranstaltet wird.

Wie immer gab es frische Grillleckereien, kühle Getränke sowie Kaffee und selbstgebackene Kuchen.

Unser ehemaliger Landrat, Dr. Udo Schlitzberger, sprach als Festredner aktuelle gesellschaftliche Themen an wie Mindestlohn, Renten, Arbeit der Großen Koalition sowie die Situation in der Ukraine. Ein besonderes Thema war natürlich die Europawahl am 25. Mai 2014, für die er mit beeindruckenden Worten warb. Wichtig war ihm u. a. zu betonen, dass eine funktionierende EU der wesentliche Grundstein für Stabilität und Frieden in Europa und darüber hinaus darstellt. Er ließ die Zuhörer_innen allerdings auch wissen, dass aus seiner Sicht nicht alles bis ins kleinste Detail auf EU-Ebene geregelt sein müsse, da dies die einzelnen Länder teilweise besser gestalten könnten.

Zur musikalischen Unterhaltung spielte nicht nur die Musik aus der Konserve, sondern der Musikverein Immenhausen umrahmte die 1. Mai-Feier mit modernen Stücken. Trotz mancher kleinen Schauer ließen sich die Musikanten nicht aus der Ruhe bringen und sorgten für gute Live Musik-Stimmung.

Es war der SPD Ahnatal ein Anliegen, die 1. Mai-Feier besonders für junge Familien mit Kindern auszurichten. Viele Kinder freuten sich an den tollen Luftballon-Kreationen, die Uwe Kramer zauberte, und ließen sich sehr phantasievolle „neue“ Kindergesichter schminken. Zudem konnten sie beim Ponyreiten auf den vier Nordpferden (Shetty) der Familie Schade über die herrlich grüne Wiese des Tanzeplatzes „gallopieren“.

Trotz des eher wechselhaften Wetters werden sicher viele Kinder und ihre Eltern diesen Tag der Arbeit in guter Erinnerung behalten – genau wie wir!

Die SPD Ahnatal bedankt sich bei allen kleinen und großen Gästen und freut sich darauf, auch am nächsten 1. Mai wieder viele von Ihnen begrüßen zu dürfen.

Ihre SPD Ahnatal

Suchen