Kartoffelfest und Blaulichttag

Veröffentlicht am 25.09.2023 in Allgemein

Am Sonntag, den 24. September fand das traditionelle Kartoffelfest des FTSV Heckerhausen statt. Bei bestem Wetter tummelten sich schon vormittags zahlreiche Besucher und Besucherinnen auf dem Vorplatz des Gemeindezentrums, um von den vielen Leckereien zu probieren und sich über die Arbeit und die Aktionen der teilnehmenden Vereine zu informieren. Aber auch im Gemeindezentrum gab es ein schönes Rahmenprgramm, Kaffee und Kuchen und Getränke. Wie auch beim vergangenen Kartoffelfest haben wir wieder den Getränkestand übernommen und waren bis zum Schluss gut beschäftigt.

Erfreulicherweise hat sch auf unser Landtgsabgeordneter Florian Schneider die Zeit genommen und unseren Getränkeverkauf unterstützt und interessante Gespräche mit den anwesenden Gästen geführt.

Bereits am Tag zuvor veranstalteten die Feuerwehr und der Ortsverein des DRK ihren Blaulicht-Tag. Auch hier nutzten wir gemeinsam mit Florian Schneider die Zeit, um uns über die wichtige Arbeit und die technische Ausstattung dieser beiden wichtigen Institutionen im Ort zu informieren.

Wir möchten uns bei allen Organisator*innen, beteiligten Vereinen und Akteuren herzlich für diese beiden schönen Tage mit tollen Festen bedanken.

Es war uns eine große Freude als Besucher und Unterstützer dabei zu sein.