Bettina Schröder

Vorsitzende der Gemeindevertretung Ahnatal


Schröder, Bettina

Mein Name ist Bettina Schröder. Ich bin 1963 geboren, bin verheiratet und lebe seit 1993 in Ahnatal. Ich war im SPD Ortsverein Ahnatal-Weimar Kassiererin (2000-2002) und gehöre seit 1996 ( mit einer Unterbrechung von 2011-2016) der Ahnataler Gemeindevertretung an. Ich war mehrere Jahre Mitglied im Fraktionsvorstand. Seit 2001 bekleide ich - nunmehr in der 4.Wahlperiode - das Amt der Gemeindevertretervorsitzenden. Seit 2006 bin ich Mitglied des Kreistags des Landkreises Kassel und dort seit 2011 auch stellvertretende Kreistagsvorsitzende.

In Ahnatal setze ich mich insbesondere für den Erhalt und die Verbesserung der Infrastruktur sowie den Aufbau eines Generationen-übergreifenden Wohnprojekts in unserer Gemeinde ein.

Ich bin Mitglied im VDK, im Feuerwehrverein Weimar, im Nabu sowie im Ahnataler Schäferhundeverein.

 

Suchen