Der SPD-Ortsverein Ahnatal

Der SPD Ortsverein Ahnatal setzt sich für die kommunalpolitische Arbeit in Ahnatal ein. Die Aktivitäten seiner Mitglieder geben damit auch wichtige Impulse für die Arbeit und Entscheidungsfindung in der SPD-Fraktion der Ahnataler Gemeindevertretung, wo letztlich die wichtigsten Entscheidungen für die Entwicklung Ahnatals getroffen werden.

Hänes, Stephan

Stephan Hänes (Vorsitzender)

Stephan Hänes (Jg. 1965) hat zwei Kinder und ist Filial-Geschäftsführer in einem Handelsunternehmen. Seine politischen Interessen liegen in der Sozial- und Familienpolitik: „In den letzten Jahren haben wir in der SPD durch gute Ideen für Familien, Kinder und Senioren vieles mitgestalten können. Damit auch in Zukunft eine moderne Familienpolitik in Ahnatal gemacht wird, halte ich es für wichtig, aktiv zu sein. Deswegen hatte u.a. auch ich wieder für die Gemeindevertretung kandidiert“. Kontakt: StephanHaenes@aol.com

Müller, Steffen

Steffen Müller (stellvertretender Vorsitzender)

Steffen Müller (Jg. 1978) ist Prokurist und Personalchef beim Nordhessischen Verkehrsverbund in Kassel. Er war von 2001 bis 2011 Kreistagsabgeordneter im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und Gemeindevertreter in der Gemeinde Wildeck. Kontakt: mail@steffen-mueller.de

Dittrich-Mohrmann, Thomas

Thomas Dittrich-Mohrmann (stellvertretender Vorsitzender)

Thomas Dittrich-Mohrmann (Jg. 1963) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Förderschullehrer in Bad Arolsen. Seine politischen Schwerpunkte sind Bildung, Umwelt, Jugend und kommunale Entwicklung. Kontakt: dittrich-mohrmann(at)web.de; Telefon: 05609/7301

Müller, Willi

Willi Müller (Schriftführer)

Willi Müller wurde am 3. März 2017 zum Schriftführer gewählt.

Jahn, Sylke

Sylke Jahn (Kassiererin)

Sylke Jahn wurde in der Jahreshauptversammlung am

3. März 2017 zur Kassiererin des Ortsvereins gewählt.

Immelnkämper, Christa

Christa Immelnkämper (stellvertretende Schriftführerin)

Christa Immelnkämper hat zwei erwachsene Kinder. Bis zum Eintritt in den Ruhestand war sie vierzig Jahre bei der Gemeinde Ahnatal beschäftigt und für verschiedene Belange der Bürger zuständig. Neben ihren Aktivitäten im SPD Ortsverein Ahnatal ist sie in weiteren Interessengruppen in Ahnatal engagiert. Sie interessiert sich insbesondere für Gleichstellungspolitik, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die weitere Entwicklung Ahnatals als attraktive Kommune mit moderner Anbindung an den ÖPNV.

Schäfer, Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Schäfer (stellvertretender Kassierer)

Hans-Jürgen Schäfer wurde am 3.März 2017 zum stellvertretenden Kassierer

gewählt.