PhDr. Andreas Jordan, LL.M.

Gemeindevertreter


Jordan, Andreas

 

 

Andreas Jordan (Jg. 1974) ist in Ahnatal Weimar aufgewachsen, verheiratet und hat einen Sohn. Das Vereinsleben in Ahnatal hat ihn stark geprägt. Während seiner Kindheit und Jugend war er im Fußball-, Handball- und Tischtennisverein sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr. Er ist Doktor der Philosophie (PhDr.), Dipl.-Sozialpädagoge und Sozialjurist. Er arbeitet beim Landkreis Kassel und war Vertretungsprofessor für Soziale Arbeit an der CVJM-Hochschule in Kassel. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Universität Kassel. Sein Lebensziel ist die Verwirklichung der UN-Kinderrechtskonvention. Daraus leitet er auch sein politisches Engagement ab. „Wir müssen dafür kämpfen, dass unsere Kinder glücklich und zufrieden in Ahnatal aufwachsen können. Dazu gehört eine intakte Infrastruktur, ein breitgefächertes Vereinsleben und eine engagierte kommunale Jugendpflege“.

 

 

Suchen