Gemeinsam für Ahnatal

Wir, die SPD Ahnatal, begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten und hoffen, dass sie informativ gestaltet sind und Ihr Interesse zum Mitmachen wecken. Die SPD Ahnatal wird durch die Mitglieder der SPD-Fraktion und den Vorstand des SPD-Ortsvereins Ahnatal repräsentiert. Wir machen uns stark für die Entwicklung Ahnatals, um die hohe Lebensqualität zu sichern und auszubauen.

Allgemein Am Eichhölzchen-Straße. Kanal, Wasser

Veröffentlicht am 14.06.2018

Landespolitik SPD Hessen-Familienpartei

Die SPD ist die Familienpartei. Wir kümmern uns um die Probleme von Familien mit Kindern und Alleinerziehenden und um Pflegebedürftige sowie ihre Angehörigen. Die SPD steht anders als Schwarz-Grün für eine echte und vollständige Entlastung junger Familien von Krippen- und Kita-Gebühren.

Das wird eine SPD-geführte Landesregierung tun:

• Schluss mit halben Sachen: Wir werden die hessischen Eltern von allen Kitagebühren befreien. Im Gegensatz zu Schwarz-Grün auch ganztags, für alle Altersgruppen und für die Tagespflege.

• Wir werden die Qualität der Kinderbetreuung verbessern. Wir werden erstens eine dem tatsächlichen Aufwand entsprechende Freistellung von Personal für wichtige Leitungsaufgaben ermöglichen und zweitens den Erzieherinnen und Erziehern mehr Zeit für Vor- und Nachbereitungen und für Elternarbeit einräumen.

• Wir entlasten die hessischen Kommunen dauerhaft, indem das Land zwei Drittel der Betriebskosten übernimmt.

• Wir werden einen Rechtsanspruch auf ganztägige Bildung und Betreuung für alle hessischen Familien mit Kita- und Grundschulkindern schaffen. Damit wollen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf überall herstellen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ortsverein Wanderung 60plus am 28.6.2018

Veröffentlicht am 02.06.2018

Allgemein Kinderkrippe- Neubau in Ahnatal

Veröffentlicht am 22.05.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 778993 -

Spielplätze