1. Mai 2013: buchstäblich "frischer Wind"!

Gute Stimmung am 1. Mai: Gäste auf dem "Oberen Tanzeplatz"

Wenn der Wind auch noch etwas frisch war, am 1. Mai 2013, so haben sich doch über hundert Menschen über schönes Wetter und gute Bewirtung auf dem Oberen Tanzeplatz in Ahnatal-Heckershausen gefreut.

Nach alter Tradition hat die SPD Ahnatal gemeinsam mit vielen Ahnatalerinnen und Ahnatalern den Tag der Arbeit gefeiert. Wie in so vielen Jahren zuvor, gab es gutes Essen wie gegrillte hausmacher Bratwurst, gegrillten Fetakäse und selbstgebackene Kuchen mit den passenden Getränken. Mit den Getränken kommen wir auch zu einer historischen Begebenheit: Diese 1. Mai-Feier war das erste Fest, dass der neu gegründete SPD-Ortsverein Ahnatal ausgerichtet hat. Die beiden Ortsvereine, Ahnatal und Heckershausen, haben sich nach ihrer über 90-Jährigen Geschichte am 19. April 2013 zusammengeschlossen – es gab also auch in dieser Beziehung frischen Wind auf dem Oberen Tanzeplatz. Dieser Anlass musste schon ein bisschen gefeiert werden uns so spendierte der SPD-Ortsverein Ahnatal allen Gästen ein Freigetränk. Neben den verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten gab es natürlich auch viele interessante Gespräche, die bis in den späten Nachmittag geführt wurden.

Wir hatten Spaß an dieser 1. Mai-Feier 2013 und wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder möglichst viele Ahnataler Bürgerinnen und Bürger am 1. Mai begrüßen zu dürfen.

Ihre SPD Ahnatal

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 779067 -