Schmiedefest

Horst Kleinschmied ist es ein besonderes Anliegen, den Kindern die alte Schmiedekunst vorzuführen.

Belohnt wird er durch hohe Aufmerksamkeit der jungen Besucher.

 

 

Schmiedefest-Traditionsfest in Heckershausen

Wie immer in den vergangenen Jahren  besuchten SPD Mitglieder das vom  Geschichtsarbeitskreis Spurensicherung Heckershausen  ausgerichtete Traditionsfest.

Direkt an der Hauptstraße in Heckershausen  findet man die  „Alte Schmiede Thielemann“.

Mit viel Sachkenntnis und Liebe haben die Mitglieder des Geschichtsarbeitskreises die Schmiede vor Jahren wieder hergerichtet. Manche Schulklasse konnte sich hier über das Wirken der Großväter und Urgroßväter informieren.

Auch wurde die Broschüre „Heckershäuser Anekdoten“ vorgestellt.  Man könnte sagen: “Eine Pflichtlektüre für alle Heckershäuser“. Bei den Vereinsmitgliedern und im Rathaus zu erwerben.

Bericht und Bild: Robert Schnegelsberg

 

 

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 698648 -