SPD Ahnatal: Erste Mitgliederversammlung seit Zusammenschluss der beiden Ortsvereine Heckershausen und Weimar

Ortsverein

Am vergangenen Freitag fand die erste reguläre Mitgliederversammlung nach der Gründung des SPD-Ortsvereins Ahnatal im Gemeindezentrum Heckershausen statt.

Zum Beginn der Sitzung wies Heiko Jahn auf die Bedeutung dieser Sitzung hin und schwor die rund 30 Teilnehmer_innen auf den Endspurt des Wahlkampfes für die Landtags- und Bundestagswahl ein.

Stephan Hänes gab anschließend den Bericht über die Tätigen des Vorstands und des Ortsvereins seit der Gründung des gemeinsamen Ortsvereins im April dieses Jahres ab. Er betonte dabei die gute Zusammenarbeit im Ortsverein bei den beiden bis jetzt stattgefundenen Festen, dem 1. Mai-Fest in Heckershausen und dem Lindenfest in Weimar, und hob die bis jetzt geleistete Arbeit im Bundes-/Landtagswahlkampf hervor.

Thomas Dittrich-Mohrmann führte durch die Versammlung und moderierte die lebhaften Diskussionen zu kommunalpolitischen Themen. Auch er lobte die gute Arbeit im Wahlkampf und hob den besonderen Einsatz des Wahlkampfteams hervor. Stefanie und Christa Immelnkämper und Sylke Jahn hätten die Wahlkampfaktivitäten hervorragend organisiert und zum Mitmachen animiert. Thomas Dittrich-Mohrmann bedankte sich bei den drei aktiven Damen im Namen des gesamten Vorstandsteams und die drei bekamen kräftigen Applauss von den anwesenden Mitgliedern.

Iris Schmidt berichtete aus verschiedenen Gremien, insbesondere der Fraktion, und versorgte die Teilnehmenden mit den aktuellen kommunalpolitischen Entwicklungen, die auch im Rahmen der nächsten Gemeindevertretersitzungen eine Rolle spielen werden.

Das Vorsitzendenteam, Stephan Hänes, Heiko Jahn und Thomas Dittrich-Mohrmann, bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden!

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 698633 -