Feuerwehr Ahnatal-Tag der offenen Tür 2017

Allgemein

Feuerwehr Ahnatal – Tag der offenen Tür am 3.9.2017

Robert Schnegelsberg berichtet vom Tag der offenen Tür:

„Ich kann für mich sagen, das war eine tolle Veranstaltung, die unsere Ahnataler Feuerwehr da auf die Beine gestellt hat.

Dafür verdient sie größtes Lob!

Die Besucherzahl, wie man auf den Bildern sieht, war sehr groß. Besonders viele junge Familien mit Kindern waren da.

Auch die Rettungsübung, einen Verletzten aus einem PKW bergen, wurde von den Besuchern mit großem Interesse verfolgt.

Erstmals war der Übungsturm für die Öffentlichkeit geöffnet.

Am Tag vor der Feier hatte man noch zwei dicke Streben in denTurm eingebaut. Trotzdem schwankt der Turm noch sehr stark und wenn man ganz oben steht, bekommt man schon ein mulmiges Gefühl.

Wenn mehrere Personen die Treppe schnell hochgehen oder sich Leute auf dem obersten Podest bewegen, dann sieht man sogar von unten, wie der Turm schwankt.

Schwanken hin oder her, von der oberen Plattform konnte man an diesem Tag wunderbare Bilder von der näheren Umgebung aufnehmen, wie z.B. den Ortskern von Heckershausen oder die BMX-Anlage.

Die ausgestellten Feuerwehrfahrzeuge, ob alt oder neu, waren für die Kinder wie immer das Highlight – „Einmal hinterm Steuer sitzen, das ist cool“!

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 631577 -