Ehemaliges EXTRABLATT Nr. 12: Ablehung des Haushaltentwurfs der SPD Fraktion

Veröffentlicht am 23.05.2013 in Kommunalpolitik

Flyer: Wir blockieren nicht!

Liebe Ahnatalerinnen und Ahnataler!

Viele von Ihnen werden die Diskussionen um die Abstimmung über den Ahnataler Haushalt verfolgt haben. Leider sind unsere Argumente nicht überall richtig angekommen bzw. nicht berichtet worden und man hat uns schlicht Blockierung vorgeworfen.

Das ist selbstverständlich Unsinn!

Bitte lesen Sie hierzu auch das ehemalige EXTRABLATT Nr. 12 zu diesem Thema und kommen Sie mit uns ins Gespräch, um Einfluss auf die künftige Haushaltspolitik der Gemeinde Ahnatal zu nehmen:

Liebe Ahnatalerinnen und Ahnataler!

Der SPD Ahnatal ist eine solide und nachhaltige kommunale Haushaltspolitik sehr wichtig. Deswegen hatte die SPD-Fraktion gegen den Hauhaltentwurf der Gemeindeverwaltung gestimmt. Das wurde uns als Blockierung der Haushaltspolitik ausgelegt. Doch dies war pure Polemik. Leider wurden unsere guten Argumente, die uns bewogen gegen den Haushalt zu stimmen, nicht von der Presse aufgegriffen. Deswegen hatten wir an alle Haushalte in Ahnatal ein Flugblatt verteilt, um unsere diesbezüglichen Beweggründe und Weiteres zur Kommunalpolitik in Ahnatal zu erläutern.

Damit auch allen, die das Flugblatt vielleicht nicht in die Hand bekommen haben, unsere Positionen und die Überlegungen, die zur Ablehnung des Haushaltsentwurfs und zur nicht-Einreichung von Haushaltsbegleitanträgen geführt hatten, bekannt werden, können Sie hier das Flugblatt herunterladen.

Wir würden uns freuen, mit allen Interessierten und über alle Parteigrenzen hinaus in einen konstruktiven Diskurs zu kommen, um die Finanzen Ahnatals endlich wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Das geht aber nur im Gespräch mit allen Parteien, Vereinen, Verbänden und weiteren Interessengruppen, die eventuell in Zukunft von Kürzungen betroffen sein könnten. Die SPD Ahnatal ist sicher, dass wenn alle einbezogen werden, die Bereitschaft hoch ist, an einem Strick zu ziehen, um aus den Schulden zu kommen. Denn die Zinsen, die die Kommune – also wir alle – zahlen muss, könnten wir in Ahnatal sinnvoller einsetzen.

Sprechen Sie uns an!

Ihre SPD Ahnatal

Suchen