Absage der Werk-Hilfe e. V. zum Bau und Betrieb eines Senioren- und Pflegezentrums in Ahnatal-Weimar:

Veröffentlicht am 09.12.2013 in Kommunalpolitik

Die SPD Ahnatal wird es nicht ruhen lassen!

Die SPD Ahnatal nimmt den Beschluss der Werk-Hilfe e. V., das Projekt „Sozialzentrum“ in Ahnatal aufzugeben bzw. ruhen zu lassen, mit Bestürzung zur Kenntnis!

Die im Schreiben an den Gemeindevorstand erhoben Vorwürfe seitens der Werk-Hilfe e. V. hinsichtlich „Täuschung“ sowie den Vorwurf durch die Beschlüsse der Gemeindevertretung hintergangen worden zu sein, weist die SPD-Fraktion aufs Schärfste zurück.

Seit dem auf Antrag der SPD-Fraktion zur Errichtung eines Sozialzentrums im Jahr 2008 erfolgten Beschluss der Gemeindevertretung, war und ist die SPD immer ein verlässlicher Partner in der sich zunehmend verzögernden Projektgeschichte des Sozialzentrums gewesen.

Auf der anderen Seite mussten wir ein immer weiter verschiebendes Handeln der Werk-Hilfe e. V. zur Kenntnis nehmen. Zugesagte Termine zum Baubeginn wurden immer wieder verschoben.

Demgegenüber stand und steht das Bedürfnis der Bürgerinnen und Bürger nach einem Sozialzentrum, wie es übrigens auch in der Absage der Werk-Hilfe e. V. benannt wird. Die Absage des Projektes und die geäußerten Wünsche nach einem Sozialzentrum stellen einen krassen Widerspruch zwischen Rede und Handeln der Werk-Hilfe e. V. dar.

Es entsteht eher der Eindruck, dass die völlig anders gelagerten Projekte „Am Siebenborn“ der willkommene Anlass zum Ausstieg aus dem Projekt Sozialzentrum war.

Die SPD-Fraktion wird nun alles unternehmen, altersgerechte Lebens- und Wohnmöglichkeiten auch für Menschen mit geringeren Altersrenten in Ahnatal zu errichten, damit das Motto des SPD-Antrages aus 2007 „Einen alten Baum verpflanzt man nicht“ für die Bürgerinnen und Bürger Wirklichkeit wird.

Ihre SPD Ahnatal

Suchen